Der junge Essener Jazz-Pianist Nicklas John wird sich an diesem Abend in zwei intimen Formationen präsentieren: Zunächst spielt er sein Solo-Programm „DAHEIM“, welches im ersten Corona-Lockdown entstand. Damals machte er sich auf die Suche nach seinen musikalischen Wurzeln. Daraus ist eine Landkarte seiner Heimaten entstanden: Von den „Bläck Föös“ geht die Reise über Beethoven und dem Steiger-Lied bis hin zu Eigenkompositionen – alles verbunden durch die Sprache des Jazz.
In der zweiten Konzerthälfte wird John von Orest Filipov unterstützt, zusammen bilden sie das Duo „N.O. Trio“. Ihre musikalische und auch darüber hinaus gehende Freundschaft begann an der Folkwang UdK, wo beide studieren. Ihr Duo-Projekt ist wie ein fließendes und aufrichtiges Gespräch zwischen guten Freunden. Das neue Album „Inside You“, das sie an diesem Abend präsentieren, besteht aus Eigenkompositionen von Filipov.
mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West Club-Konzert: Besuch nur möglich mit Nachweis vollständig geimpft / genesen oder mit tagesaktuellem PCR- oder einen höchstens sechs Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltest
Bitte beachten Sie hierzu unsere aktuellen Corona-Regelungen
Änderungen der Erlasslage möglich, bitte informieren Sie sich kurzfristig auf unserer Homepage.
Sa 13. 11. 2021
New Faces – mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West
Nicklas John (p), Orest Filipov (ss/ts/cl)
Recorded live at Jazz-Schmiede Düsseldorf
Recording&Video: Jazz-Schmiede Düsseldorf
Gefördert im Rahmen des Förderprogramms „NEUSTART KULTUR“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien“ und der GEMA:
www.kulturstaatsministerin.de