Ausgebucht! Keine weiteren Platzreservierungen mehr möglich.
Reservierungen sind nicht per E-Mail sondern ausschliesslich über unser System ("Plätze reservieren"-Button) und nur solange verfügbar möglich.
Evtl. sind freie Plätze an der Tageskasse vorhanden (bei kurzfristigen Stornierungen/No-Shows), einfach auf gut Glück vorbeischauen und fragen. (Registrierung vor Ort zur Rückverfolgbarkeit ist nötig und möglich)
Konzerte um 15:00, 16:30 & 18:00 (alle drei Aufführungen des Tages sind jeweils ein Doppelkonzert beider Formationen, jede Gruppe spielt ein hierbei ein ca. 30-minütiges Set)
Keine (Getränke-)Gastronomie im Rathaus-Hof, bitte bringen Sie sich Ihre Verpflegung selbst mit - wie im Hofgarten!
Vier Open Air-Konzerte dieses Jahr nicht auf der freien Wiese am Hofgarten-Pavillon sondern im Malkasten-Park und im Innenhof des Düsseldorfer Rathauses am Burgplatz, jedes Doppelkonzert für max 100 Gäste, mit Abstand.
Der Name der Reihe ist wieder Programm: Die Bandauswahl lebt erneut von der spannenden Abwechslung zwischen zeitgenössischem Jazz und musikalischen Ausflügen in spannende Musikkulturen.
in Kooperation mit dem Eine Welt Forum Düsseldorf.
Für den Malkastenpark ist eine Nutzungsgebühr von 2€/Person (am Parkeingang, nur Bar möglich) an den Malkasten zu entrichten.
Menzel Mutzke Quartett
(tp, flügelhorn),
(p),
(dr),
(b) …
Keine weiteren Veranstaltungen mit gefunden.
Menzel Mutzke zählt zu den versiertesten Trompetern der deutschen Jazzszene. Ob mit Pablo Held, der NDR- und WDR Bigband oder der erfolgreichen Brass Band Moop Mama - Mutzkes Fähigkeiten am Instrument sind genreübergreifend gefragt. Der in Köln lebende Trompeter präsentiert nun sein Debutalbum "Spring" mit seinen hochkarätigen Mitmusikern Pablo Held, Silvio Morger und Oliver Lutz.
Dengê Destan verschmilzt Klänge aus Europa, Anatolien und Mesopotamien.
Durch die Kombination der westlichen Instrumente Violine, Viola, Gitarre und der vorderasiatischen Lauten sowie Trommeln lassen sich die Klänge verschiedener Kulturen zusammenfinden. Instrumentale Musik wird in allen Regionen der Welt zum tanzen und trauern gespielt. Vom Königlichen Hof zum Palast in Istanbul bis zur kurdischen Diaspora in Armenien.
"Dengê Destan" führt die Spuren der Musik weiter und sortiert den Reichtum diverser Musikkulturen neu. Melodien sowie Improvisationen aus dem Orient verzieren die harmonische Kompositionskunst des Okzidents und finden sich in alten Epen durch die Stimme der Hände zueinander.
Die Musiker von "Dengê Destan" teilen sich die Bühne seit ca. 10 Jahren auf verschiedenen Konzerten und Festivals in diversen Kombinationen mit renomierten Künstlern. Nach jahrelangem gemeinsamen Musizieren haben sie beschlossen 2019 sich als festes Ensemble festzulegen und einen neuen musikalischen Weg zu gehen.
Menzel Mutzke Quartett
Menzel Mutzke (tp, flügelhorn), Pablo Held (p), Silvio Morger (dr), Oliver Lutz (b)
Dengê Destan
Nure Dlovani (vln), Pauline Buss (vla), Koray Berat Sari (baglama, lavta, cl, kaval, voc), Christopher Esch (git), Mehmet Vefa Yamalak (perc)
wie überall gelten auch bei den Jazz und Weltmusik in Düsseldorf Konzerten in diesem Jahr – im Einklang mit der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW – einige Regeln zum Schutz aller Besucher*innen, Künstler*innen und Mitwirkenden vor einer Infizierung mit dem Coronavirus. Wir bitten Sie, diese zur Kenntnis zu nehmen und bei Ihrem Besuch einzuhalten:
● Kommen Sie nur, wenn Sie Corona-Symptomfrei sind! Personen mit erkennbaren Symptomen ((Fieber, trockener Husten, etc.) ist der Zugang nicht erlaubt.
● Schützen Sie sich und alle anderen: halten Sie Abstand! Beachten Sie die Husten- und Niesetikette. Desinfektionsspender zur Handdesinfektion sind vorhanden.
● Wenn Sie sich auf dem Konzertgelände (auch im Einlassbereich) bewegen tragen Sie bitte Ihre Mund-Nasen-Bedeckung. An Ihrem Sitzplatz kann diese abgenommen werden.
● Sitzplätze (Stühle) werden von uns gestellt und mit Abstand aufgestellt, unsere Helfer:innen helfen Ihnen bei der Platzsuche.
● Gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten unserer Gäste abzufragen und vier Wochen zu speichern, um im Infektionsfall eine Kontaktverfolgung zu ermöglichen.