Seit über 11 Jahren spielt und tourt das Ensemble No Tango in dieser fantastischen Besetzung, die sich musikalisch wie menschlich wunderbar ergänzt durch Europa, Marokko und Australien. Inhaltlich sind sich die vier, unter Leitung der WDR Jazzpreisträgerin Christina Fuchs, treu geblieben: aktueller Jazz mit innovativem Sound und originäre Kompositionen von Christina Fuchs und Ulla Oster.
Das neue Album Eleven ist in den letzten zwei Jahren sukzessive entstanden und während der Probenphasen stellte sich heraus, dass die Zahl 11 eine große Rolle in dieser Musik spielen würde. In unterschiedlichsten rhythmischen Varianten mäandert sie durch die Kompositionen und ist in den Händen von Christoph Hillmann, einem der versiertesten Schlagzeuger der deutschen Jazzszene, bestens aufgehoben.
Die Kompositionen von Christina Fuchs wurden durch Bilder von Paul Klee inspiriert und tragen auch dessen Titel wie die Zwitschermaschine, Der Seiltänzer, Ad Parnassum und Schellenengel. Wie die Kunstwerke Paul Klees’ ist die Musik filigran, detailreich, bunt, voller Texturen und Geschichten, die erzählt werden wollen.