Zum Hauptinhalt springen

Niels Klein/Stéphane Guillaume Sextett + Yves Robert Trio

Jazz Doppelkonzert
Eintritt € 13 / erm. € 10

(sax & fl & comp), (sax & cl & comp), (tp & flgh), (g), (b), (dr), (tb), (b), (dr)

Keine weiteren Veranstaltungen mit gefunden.

Niels Klein/Stéphane Guillaume Sextett

Stéphane Guillaume (sax& fl& comp), Niels Klein (sax& cl& comp), Claus Stötter (tp& flgh), Frédéric Favarel (g), Robert Landfermann (b), Jonas Burgwinkel (dr)

Das Niels Klein - Stéphane Guillaume Sextett ist eine echte deutsch-französische Zusammenarbeit, wie man sie selten findet. Die beiden Saxofonisten gelten in ihren Heimatländern nicht nur als starke frische Stimmen ihres Instruments, sondern auch als außergewöhnliche Komponisten. Der Gitarrist Frédéric Favarel ist ein langjähriger Weggefährte Stephane Guillaumes und die mit Robert Landfermann und Jonas Burgwinkel wohl abenteuerlustigste junge Rhythmusgespann Deutschlands. In der Zusammenarbeit mit dem Ausnahmetrompeter Claus Stötter wird eine alte musikalische Verbindung zwischen ihm und Stephane Guillaume auf das kreativste erneuert.

Yves Robert Trio

Yves Robert (tb), Bruno Chevillon (b), Franck Vaillant (dr)

„In ihrer Musik atmen Rock, Funk und einfache Lieder, vor allem aber Groove, Humor und eine schier unglaubliche Energie. ..." (Jazzdor Berlin) Mit dem Bassisten Bruno Chevillon, einem der Stars des Kontrabasses in den letzten 20 Jahren, und dem jüngeren und ständig einfallsreichen Schlagzeuger Franck Vaillant zeigt Yves Robert nicht nur dass er einer der größten Stilisten in der europäischen Szene ist, sondern auch ein großartiger Komponist und Bandleader. Die lange Zusammenarbeit mit Chevillon erlaubt beiden immer wieder neue Wege zu erfinden. Vaillant, produziert zwischen den beiden „alten Herren“ einen ständigen Wirbel von überraschenden und perkussiven Sounds. Nach einem Konzert schrieb ein begeisterter Kritiker: „Wer hätte gedacht, dass eine Posaune solche Töne hervorbringen kann?“

In Zusammenarbeit mit Jazz am Rhein e.V.