Frank Wunsch – Quartett feat. Gerd Dudek
Frank Wunsch verfolgt einen eigenen musikalischen Weg. Seit vielen Jahren hinterlässt der Pianist und Komponist markante und wieder erkennbare Spuren als europäischer Jazzmusiker. In seinen raffiniert geschriebenen Originals und Arrangements und in seinem fantasievollen Spiel auf dem Klavier sind Einflüsse von Bill Evans, Bud Powell und Lennie Tristano ebenso präsent wie solche europäischer Komponisten wie Schönberg, Debussy und Messiaen.
Sein neues Quartett hat Frank Wunsch mit Musikern besetzt, mit denen er sein musikalisches Konzept eines melodischen Modern Jazz mit zeitgenössischen Einflüssen auf hohem Niveau verwirklichen kann.
Gerd Dudek, eine Legende des deutschen und europäischen Jazz, phrasiert auf dem Tenor- und Sopransaxophon weitaus- holend und mit sicherem Gespür für musikalische Nuancen.
Gunnar Plümer, der mit Frank Wunsch schon über 25 Jahre Zusammenarbeitet, ist sowohl für seine souveräne Begleitarbeit als auch für seine inspirierten Solos bekannt.
Der brillante Schlagzeuger Keith Copeland, der mit ungezählten Jazzgrößen auf der Bühne gestanden hat, spielt sehr nuancenreich, swingt ungemein und lässt seine Mitmusiker immer optimal klingen.
Mit ihrem dichten und interaktiven Zusammenspiel entwickeln die vier Musiker eine lyrisch-poetische Atmosphäre, die immer auch durch ihre hintergründige musikalische Haltung besticht und über einen zeitgenössischen Duktus verfügt.
Jam Session
Claudio Zanghieri Band