Culture Club
Dame Teschke, ja so heißt sie, harte Nüsse, die zerbeißt sie. Doch an Frau Bummkötter beißt sie sich die Zähne aus und so präsentieren beide die schon berüchtigte Jingle-Bell Party des Culture Clubs. Es gibt viele versackte Überraschungen und die Kultur(r)etten lassen mannigfaltig ihre Glocken klingen.
Culture Club ist die einzige regelmäßig stattfindende schwul-lesbische Kulturveranstaltung in Düsseldorf. Die Künstlergruppe (->) "Die Kultur(r)etten" arbeitet mit dem Schwulen Netzwerk NRW zusammen und ist gefördert durch das Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit NRW. Als Kulturgruppe präsentieren sie seit vielen Monaten im Culture Club anspruchsvolle Kleinkunst, Live-Musik, trashige Travestie und Talkrunden zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen.
Zu den Shows, die einmal im Monat - i. d. R. immer am dritten Sonntag - stattfinden, kommen Stars und Sternchen auch ohne Gage! So standen schon Mayo Velvo, Frizzles, Sia Korthaus, Julia Krämer, Die Lottis, Markus Blume & Ensemble, The JellyRolls, Pasqual Justin, Fachmarkt Runkel, Martin Reinl , Magic Charly und Wanda Rumor auf der Culture Club-Bühne. Seit Dezember 2002 ist die schrille Show mit Moderatorin Dame Teschke (Jörg Teschke) und den Co-Moderatoren Ralfi McBeallig und Edeltraud Bummkötter sowie den Charakteren Sir Micha, Agathe Mutter Christel Christmas, Angie Angel und Rosita Raschel in der JAZZ-SCHMIEDE zu Gast.
Brass & Beat Machine
Jam Session