Zum Hauptinhalt springen
Diese Seite gibt es leider noch nicht in einfacher Sprache.

Jazz im Hofgarten

Jazz im Hofgarten -3-
Eintritt frei

(vib/marimba), (tres & p&voc&), (b & voc), (fl & sax & voc), (violine & viola), (perc & voc), (perc & voc)

Keine weiteren Veranstaltungen mit gefunden.

Snétberger/Friedman Duo

Ferenc Snétberger (guit), David Friedman (vib/marimba)

Ungarisches Temperament trifft New Yorker Urbanität. Ferenc Snétbergers Repertoire ist inspiriert von der Tradition seiner Heimat, der brasilianischen Musik und dem Flamenco, ebenso wie von der klassischen Gitarre und dem Jazz. Er hat zahlreiche Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und eine Reihe weiterer als Ko-Leader und Sideman. Seine Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa, Japan, Korea, Indien und die USA. Sein Partner David Friedman ist ein international renommierter Vibraphonist, Marimbavirtuose und Komponist mit einer ganz eigenen Ausdrucksweise. Nur wenige Jazzmusiker können ein so ausgedehntes Spektrum von differenzierten musikalischen Erfahrungen vorweisen, geprägt durch die Zusammenarbeit mit Leonard Bernstein, Luciano Berio, Bobby McFerrin, Wayne Shorter und Yoko Ono. Ungarisches Temperament trifft New Yorker Urbanität. Ferenc Snétbergers Repertoire ist inspiriert von der Tradition seiner Heimat, der brasilianischen Musik und dem Flamenco, ebenso wie von der klassischen Gitarre und dem Jazz. Er hat zahlreiche Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und eine Reihe weiterer als Ko-Leader und Sideman. Seine Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa, Japan, Korea, Indien und die USA. Sein Partner David Friedman ist ein international renommierter Vibraphonist, Marimbavirtuose und Komponist mit einer ganz eigenen Ausdrucksweise. Nur wenige Jazzmusiker können ein so ausgedehntes Spektrum von differenzierten musikalischen Erfahrungen vorweisen, geprägt durch die Zusammenarbeit mit Leonard Bernstein, Luciano Berio, Bobby McFerrin, Wayne Shorter und Yoko Ono.

Im Rahmen von „scene ungarn in nrw“, gefördert von: Staatskanzlei des Landes NRW, Kultursekretariat NRW, Kulturamt der Stadt Düsseldorf

Molinos „Charanga“

Andreas „Molino“ Müller (comp& arr& perc& voc), Amparo Cesar Torres (tres& p& voc& ), Julio Ameida (b& voc), Sergio Teran (fl& sax& voc), Radek Stawarz (violine& viola), Janser Cardoso (perc& voc), Obel Juara Guzman (perc& voc)

Gemeinsame musikalische Sprache des Ensembles ist die rhythmische und klassische Tradition der Afrokubaner, koloriert mit Son, Salsa, Cha Cha Cha, Bolero, Danzón und Latin Jazz sowie kompositorischen und improvisatorischen Elementen der amerikanischen und europäischen Musik. Ein Sound-Mix geprägt von Humor und Fröhlichkeit karibischer Lebensart, aber auch von intensiver afrikanischer Trommelkultur.