Wir freuen uns dieses Jahr erneut – und damit zum 13. Mal – mit der »Spielstättenprogrammprämie NRW« ausgezeichnet zu sein!
Gestern Abend waren wir im Bunker Ulmenwall wo Gonca Türkeli-Dehnert, Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, die Auszeichnungen überreicht hat. Die Spielstättenprogrammprämie NRW wird für herausragende Programme von Spielstätten die sich für Jazz, Improvisierte Musik und avancierte Pop/Rock-Musik engagieren und dabei Nachwuchskünstlern oder regional wirksamen Bands ein Forum bieten.
Wir bedanken uns bei der Jury (bestehend aus den Musikerinnen Christina Lux und Ulla Oster, Tim Isfort (moers festival) und Referatsleiter Musik im Ministerium für Kultur und Wissenschaft Thomas Baerens), bei den Gastgeberinnen des Abends – Eva Luise Roth vom Landesmusikrat NRW und dem Team vom Bunker Ulmenwall – sowie bei Luah für die schöne Musik zur Preisfeier.Danke auch an das Kulturamt der Stadt Düsseldorf für das kontinuierliche Unterstützen unserer Arbeit um einen Ort wie die Jazz-Schmiede zu ermöglichen!
Unsere Glückwünsche gehen auch an alle weiteren 14 ausgezeichneten Spielorte: unsere Düsseldorfer Kolleg:innen im Zakk, das Loft (Köln), Klangbücke (Aachen), Loch (Wuppertal), Bandfabrik (Wuppertal), Black Box im Cuba (Münster), Bunker Ulmenwall (Bielefeld), Goldkante (Bochum), Domicil (Dortmund), In Situ Arts Society (Bonn), Jazz Initiative Dinslaken, Jazzkeller Krefeld, King Georg (Köln) sowie an den Ort (Wuppertal).
https://www.lmr-nrw.de/aktuell/detail/15-spielstaetten-des-jazz-und-der-popmusik-erhalten-praemien-des-landes-fuer-herausragende-programme